Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

230250 Varietäten des Deutschen (=Germanistische Linguistik: Theoretische Grundlagen I) (S) (WiSe 2017/2018)

Inhalt, Kommentar

Nach einer Begriffsbestimmung werden wir uns mit verschiedenen Varietäten des Deutschen befassen. Wir werden Umgangssprache, Standardsprache und Bildungssprache betrachten. Ferner werden wir uns mit Dialekten und Soziolekten befassen und sprachliche Varietäten für bestimmte Gruppen (kindgerichtete Sprache, foreigner talk und Leichte Sprache) kennen lernen.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-DAF-M-DAFGER-BGLing Basismodul: Germanistische Linguistik Germanistische Linguistik: Theoretische Grundlagen I Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges