Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Urogenitalsystem II"
Studierende 21-23
Erkennen spezifischer medizinischer und entwicklungsbezogener Besonderheiten: Die Studierenden identifizieren häufige Begleiterkrankungen (z. B. Epilepsie, Spastik, Schluckstörungen) und beurteilen den individuellen Entwicklungsstand sowie funktionelle Ressourcen des Kindes.
Kommunikation mit dem Kind und seinen Bezugspersonen: Die Studierenden entwickeln Strategien zur einfühlsamen Interaktion mit Kindern mit Behinderungen und deren Familien und lernen, Untersuchungsergebnisse verständlich und empathisch zu vermitteln.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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5-II-MED5 Urogenitalsystem und Lebensanfang II | MED5 II (Unterricht am Krankenbett, Untersuchung) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.