Die Modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Sie erhalten Hinweise zum korrekten wissenschaftlichen Arbeiten und zur wissenschaftlichen Gestaltung der Prüfungsleistungen. Zudem erfolgt eine individuelle Beratung zur inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung der gewünschten Prüfungsform.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Vorheriger oder begleitender Besuch der Seminare in den Elementen E1: "Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik" und E2: "Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern" des Moduls 25-BiWi4(a) "Diagnostik und Förderung".
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Im Rahmen der Vertiefung ist eine benotete Modulprüfung als Abschluss des Moduls 25-BiWi4(a) zu absolvieren. Die Modulprüfung erfolgt durch die Moderation einer Seminargestaltung (max. 45 Min.), dem Vortrag einer mündlichen Präsentation (max. 20 Min.) oder das Absolvieren einer Mündlichen Prüfung im Umfang von höchstens 30 Minuten. Leitend sind dabei jeweils Fragestellungen, die sich den Inhalten des Moduls "Diagnostik und Förderung" erschließen.
Die verbindliche Vorbesprechung findet am 11. April von 16-18 Uhr statt.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: