Das Seminar bietet eine Kombination von Theorie (wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Kooperatives Lernen") und Praxis ("Methodentraining"). Neben einer Einführung in die Theorie des kooperativen Lernens wird der Aufbau eines Methodenrepertoires sowie die Einübung kooperativen Lernenformen angestrebt.
Studienmaterial
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 |