Lernziele des Seminars sind u.A. das Erlernen von theoretischen und praktischen Grundlagen die dazu dienen sollen, eigenständig wissenschaftliche Experimente konzipieren, designen, implementieren und dokumentieren zu können. Dazu werden Konzepte in einer Vorlesung inhaltlich erarbeitet, die dann in der Übung praktisch umgesetzt werden sollen.
Keine.
Empfohlene Online-Kurse:
Wird am 1. Termin bekannt gegeben.
Peirce, J., & MacAskill, M. (2018). Building experiments in PsychoPy. Sage.
Stefanie Molin, Hands-On Data Analysis with Pandas
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-EXP-Meth Experimentelle Methoden, Design und Programmierung | 27-EXP-Meth.2: Experimental- und Analyse-programmierung I | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Studieren ab 50 |
Anzahl benotete Modulprüfungen (1)
Veranstaltungsübergreifend
Art
Portfolio
Gewichtung
1
Portfolio, bestehend aus je 5 Aufgaben aus den zwei Vorlesungen und dem Seminar.
Das Portfolio umfasst bspw. Programmieraufgaben im Umfang von je 1-3 Seiten, kurze Textaufgaben im Umfang von 1-3 Seiten, Artikelzusammenfassungen im Umfang von 1-3 Seiten o.ä. Das Portfolioformat wurde ausgewählt, da hier optimal die Ergebnisse bzw. Dokumente der praktischen Einübung gesammelt werden können. Es erfolgt eine abschließende Gesamtbewertung des Portfolios durch eine prüfungsberechtigte Person.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: