In diesem Semester möchte eine Einführung in die Frage, was pädagogische Beratung auszeichnet, aus einer Perspektive anbieten, die Beratung bildungstheoretisch thematisiert und diskutiert.
In einer Einführungsveranstaltung vor fünf Semestern hatten wir unter anderem erarbeitet: "Unter einer stärker bildungstheoretischen Perspektive zielt Beratung als Grundform pädagogischen Handelns auf die Bestärkung und Erkundung von (kontextspezifischer) Handlungsfähigkeit des Gegenübers u nd manövriert sich damit in Paradoxien."
Diese Kennzeichnung werden wir im Seminar neu erarbeiten, diskutieren und weiter bedenken.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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einmalig | Do | 10-12 | C0-116 | 20.10.2005 | |
wöchentlich | Do | 10-12 | H13 | 27.10.2005-10.02.2006 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.2.2.2 | 2 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.2.2.2 | 2 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.2.2.2 | 2 | |||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.3.3 | HS |