Eine obligatorische Vorbesprechung findet am 09.04.2015 statt. Anschließend werden in vier gemeinsamen Sitzungen (23.04./07.05./21.05./18.06.2015) zunächst Techniken wissenschaftlichen Arbeitens rekapituliert, die für die Erstellung von schriftlichen Arbeiten besonders wichtig sind (bspw. Themenfindung, Literaturrecherche, Zitieren, Formulieren und Argumentieren, formale Gestaltung von schriftlichen Arbeiten). Themenabsprachen für Hausarbeiten (bzw. Vorplanungen für Referate) finden als Einzelberatung im Rahmen der Sprechstunde statt.
Bohl, Thorsten: Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Pädagogik. Weinheim; Basel: Beltz 2005
Karmasin, Matthias/Ribing, Rainer: Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten, 7. Aufl., Wien: Facultas 2013
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BiWi6 Differenz und Heterogenität | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.3.1.3 | 3 | EL (b) | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.1.3 | 3 | EL (b) |
Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die unbenotete Modulprüfung (Modell 2011) oder eine benotete Einzelleistung (Modell 2002) erbracht. Beide Leistungen können als Hausarbeit oder (in Einzelfällen) in Form einer Seminargestaltung inkl. schriftlicher Ausarbeitung im Seminar "Homosexualität als Unterrichtsthema" (Lenz) erbracht werden.