Kulturelle Bildung soll „Teilhabechancen vermehren, [Menschen] sollen sich verorten, restabilisieren und sich als aktiv handelnde Individuen erleben. Wo dies erfolgt, durchschreiten Menschen »Partizipations-Portale«“ (Gieseke 2010, S. 31). Das Seminar beschäftigt sich mit den „Partizipations-Portalen“, welche systematisch-rezeptiv, selbsttätig-kreativ und verstehend- kommunikativ sein können. Der Fokus liegt dabei auf der Bildung von Kindern und der Untersuchung von entsprechend vorhandenen Angeboten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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38-M3-KV Kulturelle und Ästhetische Bildung | Perspektiven Kultureller Bildung | Studienleistung
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Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: