Die Naturbeherrschung am Menschen ist lange Ziel kultureller und sozialisatorischer Anstrengungen gewesen und hat u Körperfeindlichkeit, Zeitdruck, Bewegungsmangel usw. mit vielfältigen Folgern geführt. Die Thematisierung pädagogischer Konsequenzen und Konzepte (Körpertherapien, Tanzpädagogik, Motopädagogik, sinnliche Wahrnehmung usw. für die Wissenschaftler wie Kükelhaus, Petzoldt, zur Lippe, Kiphard u.a. stehen, ist Programm dieser Veranstaltung ¿ in Theorie und Praxis!
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.1.2; MA.3.1.3; MA.4.1.3 | |||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.1.2; MG.3.1.3; MG.4.1.3 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.1.2; M.3.1.3; M.4.1.3 | 3 | |||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Schwerpunkt III | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.4.5; H.2.5 | scheinfähig |