Liebe Studierende,
In dieser Vorlesung verwenden wir ausschließlich den LernraumPlus.
Zu Beginn der Vorlesung informieren Sie sich bitte im Video zur Begrüßung über den Ablauf und die Organisation der Vorlesung.
In den darunter stehenden Handouts erhalten Sie auch alle für die Organisation der Vorlesung notwendigen Informationen in gebündelter Form.
Danach können Sie mit der ersten Sitzung starten. In dieser ersten Sitzung erhalten Sie einen Power-Point-Vortrag, in dem die zentrale Reflexionsfigur enthalten ist, die in den folgenden Sitzungen immer wieder aufgegriffen werden soll: Die drei Funktionen von Schule nach Fend und deren Kritik aus inklusionspädagogischer Perspektive.
Diese Vorlesung soll noch nicht für die Erarbeitung in den Gruppen genutzt werden und enthält folglich auch keine Reflexionsfragen. Vielmehr dient sie als Hintergrundwissen für alle weiteren Sitzungen. Bitte schauen Sie sich also jede/r für sich diesen Folienvortrag an, bevor sie sich dann einer Gruppe anschließen.
Der Text zur Vertiefung ist hilfreich, seine Lektüre aber für die weitere Arbeit in den Gruppen nicht zwingend erforderlich.
Wenn die Gruppeneinteilung dann Anfang Mai abgeschlossen ist, werden die Materialien für die Gruppensitzungen hochgeladen. Sie erhalten dann wieder eine Nachricht per E-Mail!
Rückfragen per E-Mail richten Sie bitte ausschließlich an: vl_schultheorie@uni-bielefeld.de
Mit den besten Grüßen,
Martin Heinrich
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: