Das Einführungstutorium dient der Orientierung, der Initiierung von Gruppenbildungsprozessen, der Bildung von Lerngruppen und Lerngemeinschaften.
Themen sind die Vorstellung der Universitäts- und Fakultätsstruktur sowie der studentischen Mitbestimmungsmöglichkeiten, das Berufsfeld Pädagogik als Arbeitsfeld mit biographischer Perspektive, die Organisation des Studiums inklusive Seminarplanung und Bafög-Fragen.
Weiterhin können Unsicherheiten und Erfahrungen mit der neuen Situation an der Universität in einem geschützten (studentischen) Rahmen thematisiert werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Mi | 18-20 | D2-136 | 12.10.2011 | |
wöchentlich | Mi | 18-20 | C02-228 | 19.-26.10.2011 | |
wöchentlich | Mi | 18-20 | D2-136 | 02.11.-21.12.2011
nicht am: 23.11.11 |
|
einmalig | Mi | 18-20 | V2-105/115 | 23.11.2011 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BE1 Einführungsmodul | E3: Studentisches Tutorium | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | BE 1.3 | 2 | aktive Teilnahme |