Das Seminar versteht sich als Aufbauveranstaltung zum Grundkurs und kann auch nur sinnvoll von Studierenden, die den Grundkurs besucht haben, gewählt werden.
Dieses Seminar ist verstärkt praxisorientiert. Es sollen die theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis übertragen und ausprobiert werden. Hier werden Unterrichtskonzepte entwickelt, geplant, durchgeführt und reflektiert. Weiter Ziele sind der Einsatz von handlungs- und problemorientierten Methoden und der Einsatz des "Blended Learning".
Eine abschließende Veranstaltung dient der Auswertung der gewonnenen Erfahrungen.
Weiter Informationen zum Projekt erhalten Sie unter: www.Kolumbus-Kids.de
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Indiv. Erg. | Wahlpflicht | 4. | 3 | unbenotet für GHR |
Biologie (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Wahl | 2. | 3 | unbenotet | ||
Biologie (GHR/SP) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Wahl | 4. | 3 | unbenotet | ||
Biologie (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Professionsbezogene Vertiefung | Wahlpflicht | 4. | 3 | unbenotet | |
Biologie (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Professionsbezogene Vertiefung | Wahlpflicht | 2. | 3 | unbenotet |