Im Rahmen der Vertiefung werden benotete Modulprüfungen und unbenotete Modulprüfungen angefertigt. Die MP(b) wird in Form einer Hausarbeit erworben. Diese Hausarbeiten können einzelnen oder in Tandems geschrieben werden.
Die Fragestellungen und Gegenstände der MP ergeben sich in der Regel aus den besuchten Seminaren in den Elementen eins und zwei. Die Vertiefung soll die Begleitung des selbstgesteuerten Lernens leisten. In den ersten Sitzungen werden grundlegende Fragen wissenschaftlichen Arbeitens sowie die Themenfindung und das weitere Vorgehen besprochen.
Darüber hinaus ist die Beratung in der Sprechstunde vorgesehen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Fr | 10-12 | T2-233 | 30.10.2015 | |
einmalig | Fr | 10-12 | T2-233 | 13.11.2015 | |
einmalig | Fr | 10-12 | T2-233 | 27.11.2015 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.