Die Veranstaltung dient der Unterstützung der Studierenden, die sich im begleiteten Selbststudium im Modul BE 9 Theorien und Institutionen vertiefen möchten.
Die Themen und Formate der Leistungserbringung sind vor dem Hintergrund der in diesem Modul bereits studierten Elemente in Absprache mit der Lehrenden der Vertiefung frei wählbar. Das Thema soll selbstständig ausgewählt, eingrenzt und bearbeitet werden. Grundlagen der Organisation und Planung des Selbststudiums werden in der ersten gemeinsamen Sitzung besprochen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Tandems oder Kleingruppen bilden, um ähnliche Themen oder ein spezifisches Thema gemeinsam zu bearbeiten.
Besuch der Elemente BE 9.1 und BE 9.2
http://www.uni-bielefeld.de/paedagogik/scs/studierende/studientechniken/vertiefungsbesuch.html
Frank, Andrea/Haacke, Stefanie/Lahm, Swantje (2007): Schreiben in Studium und Beruf: Schlüsselkompetenzen. Stuttgart: Metzler.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | BE 9.3 | 3 | EL (u) oder EL (b) |
Es kann eine benotete Einzelleistung durch Anfertigung einer schriftlichen Hausarbeit erreicht werden. Unbenotete Einzelleistungen können in unterschiedlicher Form in Absprache mit der Lehrenden auch als mündliche Prüfung abgelegt werden.