Ausgehend von der Beobachtung des alltäglichen Gegenstandes findet während der Veranstaltung eine Annäherung an diverse Themen und Verfahren mit zeichnerischen und malerischen Mitteln statt. Linie, Fläche, Farbe, Umgang mit dem Format: Der Weg zu einer eigenen Auseinandersetzung und Übertragung in Form von Bildreihen steht dabei im Mittelpunkt. Das kreative Einbeziehen des Zufalls und der gestalterische Prozess bilden weitere Schwerpunkte.
Bemerkungen:
- Informationen zum benötigten Material erhalten Sie in der ersten Sitzung
Die Veranstaltung ist teilnahmebeschränkt auf 12 Studierende. Vorrang bei der Vergabe der Plätze haben Studierende des Faches Kunst- und Musikpädagogik. Noch freie Plätze stehen für Studierende der Individuellen Ergänzung im Modul Kunstpraxis zur Verfügung. Die Teilnahme setzt eine bestandene Eignungsfeststellung voraus. Hier richtet sich die Vergabe der Plätze nach der Höhe des Semesters. Angerechnet werden die Veranstaltungen erst, wenn das Modul als Ganzes mit bestandener Modulprüfung abgeschlossen ist.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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38-AeB-PM-K Praxismodul Kunst | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-AeB-PM-K_a Praxismodul Kunst | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-IndErg-PM-K Praxismodul Kunst | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-IndErg-PM-K_a Praxismodul Kunst | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-M1-K Basiskompetenzen Praxis | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-M1-K55 Grundlagenmodul Kunst I | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-M1-K55_a Grundlagenmodul Kunst I | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-M1-K_a Basiskompetenzen Praxis | Gestalten Fläche | Studieninformation | |
38-M7B Vertiefung Kunst für Profil Musik | Gestalten (wahlweise: Fläche oder Raum) (aus M1-K) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.