Diese Veranstaltung bietet im ersten Teil Studierenden im Grundstudium einen Überblick in Fragestellungen und qualitativen Methoden der Kindheits- und Jugendforschung. Ziel ist die Planung, Durchführung und Präsentation eines eigenenen Forschungsprojektes und damit eine eigenständige Arbeit in Kleingruppen.
Krüger, Heinz-Hermann/Grunert, Chathleen Hg. (2002): Handbuch Kindheits- und Jugendforschung. Opladen
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.2.2 | GS | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.C.4 | scheinfähig |