In diesem SPF wollen wir versuchen, die individualtechnisch/taktischen Verhaltensweisen zu optimieren, um dadurch in den unterschiedlichsten Spielsituationen variabler handeln zu können. Zum anderen soll die Handlungskompetenz nach Auslösehandlungen verbessert werden, um somit die aktuelle Entwicklung dieser Sportart mit einfliessen zu lassen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt liegt in der didaktisch/methodischen Aufbereitung dieser Tendenzen für den Bereich des Schulsports.
Grundfach
Handballhandbücher 2 und 3, Philippka Sportverlag, Münster 1997
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 12:30-14:00 (s.t.) | unveröffentlicht | ||
wöchentlich | Do | 08:00-09:30 (s.t.) |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sport / Lehramt Sekundarstufe I | A6.2 | Wahlpflicht | GS und HS | ||||
Sport / Lehramt Sekundarstufe II | A6.2 | Wahlpflicht | GS und HS | ||||
Sportwissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 04/05) | Mannschaftssportspiele | Wahlpflicht | GS |