Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Neonatologie inkl. Fehlbildungen", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=5843
Studierende 7-12
?"�"�"�"�"�"�"�das zugrundeliegende anatomische und physiologisch Wissen beherrschen
?"�"�"�"�"�"�"�Tatsachen benennen und beschreiben können
?"�"�"�"�"�"�"�Sachverhalte erklären und in den wissensch. / mediz. Kontext einordnen können
?"�"�"�"�"�"�"�Sachverhalte kritisch beurteilen und auf Individualsituation sinnvoll und sicher anwenden können
?"�"�"�"�"�"�"�in der Rolle des Arztes/der Ärztin die Scheu vor dem Körperkontakt bei ärztlichen Untersuchungen abbauen.
?"�"�"�"�"�"�"�ein Gefühl für einen sensiblen und respektvollen Umgang mit Neugeborenen als Patienten und deren Sorgeberechtigten bei Untersuchungen bekommen.
?"�"�"�"�"�"�"�die Erfassung des Allgemeinzustands des Patienten mit den dafür zu beurteilenden Parametern demonstrieren können.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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5-I-LA-KDH Lebensanfang I - Klinisches Denken und Handeln | Lebensanfang I (Unterricht am Krankenbett, Demonstration) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.