Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines virtuellen konversationalen Assistenten, der Studierenden dabei helfen soll, Prokrastination zu vermeiden und selbstgesetzte Studienziele zu erreichen. Dazu soll der Assistent die NutzerInnen per Sprachdialog coachen, zum Beispiel, indem er hilft, Ziele in Teilziele zu untergliedern, beim Lernen begleitet, versucht die Motivation zu steigern, verbindliche Forschritte abfragt und Tipps gibt. Die Coaching-Inhalte und Strategien werden dabei auf aktuellen Erkenntnissen der Prokrastinationsforschung basieren.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
39-M-Inf-GP Grundlagenprojekt Intelligente Systeme | Gruppenprojekt | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.