In dieser Veranstaltung sollen - auf Grundlage eines integrierten Ansatzes - Möglichkeiten und Wege erarbeitet werden, wie die übergreifende Aspekte der Rückschlagspiele (allgemeine Technik-, Taktik- Koordinationsbausteine) und deren Vermittlung in der Schule thematisiert werden können. Dabei werden im Verlauf des Kurses verstärkt die Rückschlagspiele Volleyball und Badminton in den Blick genommen. Hier soll die Kompetenz zur Vermittlung dieser beiden Rückschlagspiele entwickelt werden. Ziel des Kurses ist auch der Erwerb der Demonstrationsfähigkeit der Grundtechniken und die Entwicklung der allgemeinen Wettspielfähigkeit in diesen Sportspielen.
Erster Temin (21.10.2015) in der LAMPINGHALLE!
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
61-HRSGe_GymGe-DM-2 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder II | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Spiele der Sekundarstufe | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | JBU; TPS 1; TPS 5; TPS 13 | benotet fachpraktisch/lehrpraktisch | ||||
Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | EKJ; TPS 1; TPS 3; TPS 11 | benotet fachpraktisch/lehrpraktisch | ||||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | EKJ; M-TPS-9 | benotet fachpraktisch/lehrpraktisch | ||||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | JBU; M-TPS-1; M-TPS-4; M-TPS-9 | benotet fachpraktisch/lehrpraktisch |