Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

250112 Stress im Studium - ein quantitativ-empirisches Forschungsseminar (S) (SoSe 2012)

Inhalt, Kommentar

Im Rahmen des Seminars soll das Stresserleben von Studierenden auf Grundlage von ausgewählten Stresstheorien sowie vorliegender quantitativ-empirischer Studien thematisiert werden. Ziel des Seminars ist es, auf dieser Grundlage eine eigene Fragebogenuntersuchung im Rahmen der Veranstaltung durchzuführen.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BE3 Forschungsmethodenmodul E2: Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden Studieninformation
E3: Anwendung empirischer Forschungsmethoden Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kernfach BE 4.2   4 benotet  
Frauenstudien (Einschreibung bis SoSe 2015)    
Konkretisierung der Anforderungen

Die aktive Teilnahme am Forschungsprozess ist für alle Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer verbindlich. Der Erwerb von Studienleistungen bzw. benoteten Einzelleistungen ist durch Referate bzw. Hausarbeiten (Forschungsberichte) möglich.

Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges