Das Seminar nimmt schwerpunktmäßig die qualitative Inhaltsanalyse als eine mögliche Textanalysemethode der qualitativen Sozialforschung in den Blick. Anhand praktischer Übungen zur Interviewdurchführung und -auswertung zu den Themenbereichen Kooperation und Belastungserleben im schulischen bzw. universitären Kontext sollen Vorgehensweisen und Abläufe qualitativer Analysemethoden veranschaulicht werden.
Vorkenntnisse in qualitativen Methoden
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | BE 4.3 | Wahlpflicht | 4 | benotet |
Konkretisierung der Anforderungen | |
---|---|
Keine Konkretisierungen vorhanden |
Lernraum | |
---|---|
Kein Lernraum vorhanden |
Teilnehmer*innen | |
---|---|
|
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung | |
---|---|
|
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten | |
---|---|
|
Sonstiges | |
---|---|
|