Die Modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Hierzu steht Ihnen im Lernraum Plus ein entsprechendes digitales Lernangebot zur Verfügung. Sie erhalten dort Informationen zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie zur Gestaltung wissenschaftlicher Schreibprozesse im Rahmen der Bildungswissenschaften. Über ein Forum im Lernraum habe Sie die Möglichkeit Fragen hierzu zu stellen. Darüber hinaus wird es individuelle Videosprechstunden geben, um eine individuelle Beratung zur inhaltlichen und thematischen Ausgestaltung der anzufertigenden Hausarbeit sicherzustellen. Einzelne Termine können Sie der Terminvergabe im EkVV entnehmen. Die Teilnahme an einem Beratungstermin zur konkreten Themenabsprache ist bis zum 17.07.2020 verpflichtend wahrzunehmen.
Abgabe von Hausarbeiten bis spätestens 30.09.2020 durch Hochladen im Abgabeordnern im Lernraum.
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung teilnehmerbegrenzt ist.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Vorheriger oder begleitender Besuch der Seminare in den Elemente 1 und/oder 2 des Moduls ISP1 "Grundfragen der Inklusive Pädagogik und der Sonderpädagogik".
Entsprechende Literaturhinweise bezüglich grundlegender Techniken und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens finden Sie im Lernraum Plus der Veranstaltung.
Hinsichtlich Literatur zu Inhalten dieses Moduls halten Sie sich bitte an die Literaturempfehlungen aus Ihren Seminaren in den Elementen 1 und 2.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-ISP1 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | E3: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
25-ISP1_2 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik sowie der Heterogenität und individuellen Förderung | E4: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Im Rahmen dieses Seminars ist eine benotete Modulprüfung als Abschluss des Moduls ISP1 zu absolvieren. Die Modulprüfung erfolgt durch Anfertigung einer schrifltichen Hausarbeit von ca. 4.500 Wörtern zu sonderpädagogischen bzw. inklusionspädagogischen Fragestellungen im aktuellen oder historischen Bezug (Inhalte der Elemente 1 oder 2 des ISP1-Moduls).
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: