Zu einzelnen Themen werden Unterrichtseinheiten unter didaktischen und methodischen Gesichtspunkt geplant und anschließend im Biologieunterricht erprobt und evaluiert.
z.B.: D. Eschenhagen, U. Kattmann, D. Rodi: Fachdidaktik Biologie. Aulis, Köln 1999, K.-H. Berck: Biologiedidaktik. Quelle und Meyer Biologie, Wiebelsheim 2001, B. Kroner, H. Schauer: Unterricht erfolgreich planen und durchführen. Aulis Verlag Deubner, Köln 1997, U. Spoerhase-Eichmann, W. Ruppert: Biologie Didaktik, Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Cornelsen (2005)
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 12; Bausteine III | 2. | ||||
Biologie (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Pflicht | 2. | 6 | professionsbezogene Vertiefung (Sonderregelung) | ||
Biologie (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 12; Bausteine III | Pflicht | 2. | 6 | ||
Schulpraktische Studien |