Findet statt!
Online asynchron (d.h. digital, im Selbststudium - aber inkl. verbindlicher Sprechzeiten/Besprechungen mit der Dozentin).
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Die Modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Sie erhalten Hinweise zum korrekten wissenschaftlichen Arbeiten, Tipps zur Literatur-Recherche und Leitfäden zur wissenschaftlichen Gestaltung der Prüfungsleistungen. Zudem erfolgt eine individuelle Beratung zur inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung der gewünschten Prüfungsform. Die Prüfungsleistung erarbeiten Sie eigenständig anhand einer mit der Dozentin zu vereinbarenden Thematik und Fragestellung.
Zu Beginn der Lehrveranstaltung werden allerdings feste kleine Bezugsgruppen gebildet im Rahmen derer Sie Ihre eigene Modulprüfung quasi als Tandems vorbereiten. Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie zum selben Thema arbeiten oder nicht - Sie werden sich gegenseitig Feedback geben auf Ihren Arbeitsprozess und die schriftlich erstellten Texte gegenseitig korrekturlesen bevor diese als Prüfungsleistung eingereicht werden. Inhaltlich und in der Form können die Teilnehmenden alle unterschiedlich arbeiten, aber mithilfe Ihrer Tandem-Partner/innen werden Sie sich regelmäßig austauschen und einander konstruktives Feedback auf Ihren Arbeitsprozess geben.
Im Rahmen der Vertiefung ist eine Modulprüfung zu absolvieren. Leitend sind dabei jeweils Fragestellungen, die sich durch den Inhalt des Moduls "Diagnostik und Förderung" erschließen.
Die verbindliche allgemeine Auftaktsitzung findet statt in Form eines Online-Meetings (per 'Zoom')
am Do. 22. April um 14 Uhr
Bei der Zoom-Sitzung am 22. April um 14 Uhr werden die möglichen Formen der Prüfungsleistung erläutert und Sie können grundlegende Rückfragen stellen. Sie werden bei dieser Online-Sitzung auch Ihre festen Teams bilden können.
(Zoom- Einwahldaten kommen per Rundmail zu den Teilnehmenden)
Bitte lesen Sie in den Tagen vor dem Online-Meeting regelmäßig Ihre E-Mails!
In der Zeit nach der Online-Auftaktsitzung werden Einzel-online-Beratungen und Telefonberatungen zwischen den Teilnehmenden und der Dozentin vereinbart, damit jede/r individuell die jeweilige Prüfungsleistung festlegen und inhaltlich vorbesprechen kann. Hierzu nutzen wir interaktive Elemente im LernraumPlus, um die Termine zu vereinbaren.
Weitere Termine dieser Veranstaltung werden daher vorerst nicht für alle einsehbar im ekVV festgelegt, sondern gemeinsam im Dialog erarbeitet.
Die genaue inhaltliche Vorbesprechung Ihres jeweiligen Vorhabens für die Prüfungsleistung ist Voraussetzung dafür, dass Ihre Prüfungsleistung durch die Dozentin angenommen und geprüft wird. Termine hierfür werden nur im April und Mai stattfinden, auch damit Sie genügend Zeit haben, um Ihre Prüfungsleistungen zu erarbeiten. Die Termine werden im LernraumPlus in einer interaktiven Liste veröffentlicht und verbindlich gebucht.
Parallel darf gerne das stattfindende Seminar 250194 Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik von Susanne Boehm als Kombination zur modulbezogenen Vertiefungseinheit besucht werden. Dies ist aber nur eine Möglichkeit, von der Sie als Teilnehmende der Vertiefungseinheit Gebrauch machen können - und diese Kombination ist in keiner Weise an die Teilnahme der modulbezogene Vertiefungseinheit gebunden.
Sie sind frei in der Wahl der modulbezogenen Seminarangebote.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.htm
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Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: