Die Auseinandersetzung mit den bildnerischen Produkten der Kinder gehört mit zum Grundrepertoire der Kunstpädagogik. Man findet sehr viel Literatur, aber nur langsam "festen Boden" unter den Füßen, wenn man Kinderdarstellungen verstehen und richtig einschätzen will. In dieser Veranstaltung geht es insbesondere um die Darstellung und Analyse von Kinderzeichnungen und -malereien. Außerdem erfolgt ein exemplarischer Überblick über die Entwicklung der Kinderzeichnungsforschung. Bestandteil des Seminars ist eine praktische Veranstaltung mit Kindern.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Kulturseminare | Bildende Kunst | ||||||
Kunst und Musik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BD.1 | 2 | ||||
Kunst und Musik / Lehramt Primarstufe | B2 | Pflicht | HS | ||||
Kunstpädagogik / Diplom | Nebenfach | B2 | Pflicht | HS | |||
Kunstpädagogik / Magister | Nebenfach | B2 | Pflicht | HS | |||
Studieren ab 50 |