In einem ersten Schritt sind Gründe für die Entwicklung von Schriften und verschiedene Schriftsysteme in Vergangenheit und Gegenwart zu erörtern; hierzu gehören auch Geheimschriften und Verschlüsselungstechniken. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung sind Unterrichtseinheiten für den fächerübergreifenden Sachunterricht in Primarschulen zu entwerfen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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69-SU3 Gesellschaftswissenschaften | Geschichtswissenschaft | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig Studierbar wahlweise als "Einführung Did. d. SU" oder als "Übung Didakt. d. SU" |
- aktive und regelmäßige Teilnahme
- Bereitschaft zur Gruppenarbeit
- Erarbeitung, Vorstellung und Verschriftlichung eines Teilthemas
- Entwicklung einer Unterrichtseinheit