Zunächst sind Aspekte der Geologie (Entstehung, Arten etc.) und der Bedeutung von Steinen in Vergangenheit und Gegenwart (z.B. Steinzeiten, Mittelalter, Betonbau) zu erörtern; dann sind Überlegungen zur Nutzung von Steinen im Alltag (Spiele, Musik, Kunst) einzubringen, um dann eine UE zum fächerübergreifenden Sachunterricht in Grundschulen zu entwerfen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8 | Wahlpflicht | 12 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 2.6 | Wahlpflicht | 3. 4. | 4 | scheinfähig |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 3. 4. | 4 | scheinfähig |
- regelmäßige und aktive Teilnahme
- Konzipierung und Durchführung einer Plenumssitzung zu einem Teilthema (Gruppenbenotung)
- Planung einer Unterrichtseinheit zum Thema (Gruppenbenotung)
- Verschriftlichung eines Teilthemas (Einzelbenotung)