Das Phänomen Jugendsprache wird von mehreren linguistischen Teildisziplinen (Soziolinguistik, Lexikologie, Pragmatik, Semantik ...) erfaßt. Diesem Umstand soll die Arbeit im Seminar Rechnung tragen. Hinzu kommen Fragen nach der Einzigartigkeit der Jugendsprache (warum sprechen wir weniger oft von einer Seniorensprache?) und die Reflexion auf die Relevanz der Jugendsprache für den fachdidaktischen Kontext.
Zu Beginn des Seminars kann ein Kompendium erworben werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Germanistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB1; BaGerP1V | 4/0 | |||
Germanistik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerPoB1; BaGerP1V | 4/0 | ||||
Germanistik (GHR) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB1; BaGerP1V | 4/0 | |||
Germanistik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerPoB1; BaGerP1V | 4/0 |