Dieses Seminar vermittelt Kenntnisse über neuropsychologische Grundlagen und Methoden zur Diagnose und Behandlung von häufig vorkommenden neuropsychologischen Störungen. Vorgestellt werden z.B. Störungen im Bereich der Aufmerksamkeit, im Gedächtnis, bei der Planung und Durchführung von Handlungen. Außerdem werden Probleme und Maßnahmen zur Förderung der Krankheitsverarbeitung von Patienten und betroffenen Angehörigen durchgenommen.
Bodenburg, S. (2001). Einführung in die Klinische Neuropsychologie. Bern: Huber
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 14-16 | unveröffentlicht | 23.10.2003-05.02.2004 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 4 | 4 | benotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 4 | 4 | unbenotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Psychologie | Nebenfach | H A-09 | scheinfähig HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | H89 A-09B; H95 A-09B | scheinfähig HS | ||||
Studieren ab 50 |