Semesterauswahl: SoSe 2024 WiSe 2023/2024 SoSe 2023 WiSe 2022/2023 SoSe 2022 WiSe 2021/2022 SoSe 2021 WiSe 2020/2021 SoSe 2020 WiSe 2019/2020 SoSe 2019 Frühere...
Portfolio:
Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden.
Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250195 | Schroeder |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Mo 10-12 in H2 [07.10.2019-27.01.2020] | |
250196 | Schroeder |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S |
Mo 12-14 in X-E0-236 [07.10.2019]
Mo 12-14 in X-E0-222 [14.10.2019-27.01.2020] Mo 12-14 in X-E0-236 [25.11.2019] |
|
250239 | Külker |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Di 8.30-10 in T2-205 [08.10.2019-28.01.2020] | |
250242 | Hopmann |
Behinderung - Zu den (Un-)möglichkeiten einer Kategorie
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | ||
250243 | Neumann |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Fr 12-16 in D2-136 [11.10.-22.11.2019] | |
250453 | Kleinlein |
Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
BS |
Do 16-18 in U2-233 [16.01.2020]
9:00-16:00 (Block) in Q0-101 [10.-13.02.2020] |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250114 | Hänsel |
Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell
TN Begrenzung 30 aufgrund der Größe der Lernwerkstatt Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
BS | ||
250185 | Popescu |
Socio-historical approaches to inclusive education
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | ||
250284 | Stöcker |
Soziale Konstruktion von Behinderung ab 1900
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S |
Do 8-10 in X-E0-002 [10.10.2019-31.01.2020]
Do 14-16 in H13 [23.01.2020] |
|
250285 | Vogt, Floth |
Selektion und Normierung bildungshistorisch betrachtet - Herausforderungen der Hilfs-/Sonderschule
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Do 12-14 in X-E0-002 [10.10.2019-30.01.2020] | |
250345 | Vogt |
Historische Entwicklung der Sonderpädagogik in der zweigeteilten Geschichte Deutschlands und darüber hinaus
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Do 8-10 in C0-281 [10.10.2019-30.01.2020] |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250293 | Zenke |
Räume der Vielfalt? Pädagogische Chancen und Herausforderungen schulischer Lernlandschaften
Begrenzte Teilnahmezahl: 60 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Do 8-12 (14-täglich) in T2-238 [17.10.2019-30.01.2020] | |
250303 | Zurbriggen |
Heterogenität und individuelle Förderung
Begrenzte Teilnahmezahl: 60 eKVV Teilnahmemanagement |
S |
Do 8-10 in U2-217 [10.10.2019-30.01.2020]
Do 8-10 in U2-217 [12.03.2020] |
|
250313 | Zentarra |
Empirische Analyse von Heterogenität
Begrenzte Teilnahmezahl: 60 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Mi 12-14 in X-E0-205 [09.10.2019-29.01.2020] | |
250381 | Kilic |
Heterogenität und individuelle Förderung
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 eKVV Teilnahmemanagement |
BS |
Do 16-18 in X-E0-002 [23.01.2020] Vorbesprechung
Di 10-16 in T2-227 [04.02.2020] Do 10-16 in T2-227 [06.02.2020] Di 10-16 in T2-227 [11.02.2020] Do 10-16 in T2-227 [13.02.2020] |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250102 | Ernst |
Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK |
Mo 16-18 (14-täglich) in C01-142 [14.10.-25.11.2019]
Mo 16-18 (14-täglich) in C01-226 [02.12.2019-27.01.2020] |
|
250191 | Bender |
Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK |
Do 18-20 (n. V.) [07.10.2019-31.01.2020]
Do 18-20 in Q0-101 [24.10.2019] Do 18-20 in Q0-101 [07.11.2019] erste Ideen/Fragestellungen Do 18-20 in Q0-101 [05.12.2019] Fragestellung/Gliederung Do 18-20 in Q0-101 [16.01.2020] Fragestellung/Gliederung/erste Ergebnisse |
|
250197 | Schroeder |
Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Mo 16-17 in V2-200 [07.10.2019-27.01.2020] | |
250240 | Külker |
Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Inklusiven Pädagogik und der Sonderpädagogik" (IV)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Di 10:30-12:00 in T2-149 [15.-29.10.2019] | |
250346 | Badstieber |
Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (V)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Mi 10-12 in T2-204 [09.10.2019] weitere Termine nach Vereinbarung | |
250347 | Badstieber |
Modulbezogene Vertiefung "Grundfragen der Sonderpädagogik und der inklusiven Pädagogik" (VI)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
VK | Mi 12-14 in T2-204 [09.10.2019] weitere Termine nach Vereinbarung |