Archiviertes Studienangebot
BiSEd Bielefeld School of Education
Die Untergliederungen können verschieden sein in unterschiedlichen Semestern
Kürzel | vollständige Bezeichnung | Status | Leistungs- punkte |
Anzahl der Einzelleistungen* |
---|---|---|---|---|
A1 | Werkzeuge und Maschinen | Teilgebiet | - | - |
A2 | Konstruieren und Bauen | Teilgebiet | - | - |
A3 | Gefährdung und Schutz des Wohn- und Lebensbereichs (unter Berücksichtigung der Gefahren des Straßenverkehrs) | Teilgebiet | - | - |
A4 | Ernährung und Gesundheitspflege | Teilgebiet | - | - |
A5 | Versorgung und Entsorgung | Teilgebiet | - | - |
A6 | Die natürliche und gestaltete Umwelt des Menschen | Teilgebiet | - | - |
Biologie | Fachlicher Schwerpunkt Biologie | Schwerpunkt | - | - |
B1 | Wasser: Kreislauf, Bedeutung, Schutz | Teilgebiet | - | - |
B2 | Wetter und Klima, insbesondere Beobachtung und Deutung | Teilgebiet | - | - |
B3 | Naturphänomene und ihre Deutung | Teilgebiet | - | - |
B4 | Stoffe und ihre Eigenschaften | Teilgebiet | - | - |
B5 | Naturphänomene und ihre Nutzung | Teilgebiet | - | - |
Chemie | Fachlicher Schwerpunkt Chemie | Schwerpunkt | - | - |
C1 | Der menschliche Körper; Geschlechtererziehung | Teilgebiet | - | - |
C2 | Die heimische Tier- und Pflanzenwelt | Teilgebiet | - | - |
C3 | Fortpflanzung, Wachstum, Entwicklung | Teilgebiet | - | - |
C4 | Ordnung in der belebten Natur; Gefährdung und Schutz | Teilgebiet | - | - |
Didaktik | Didaktik des Sachunterrichts | Schwerpunkt | - | - |
D1 | Lernbedürfnisse und Lernbedingungen der Grundschülerinnen und Grundschüler im Sachunterricht | Teilgebiet | - | - |
D2 | Lernbedürfnisse und Lernbedingungen der Grundschülerinnen und Grundschüler | Teilgebiet | - | - |
D3 | Unterschiedliche Konzeptionen des Sachunterrichts | Teilgebiet | - | - |
D4 | Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse im Sachunterricht | Teilgebiet | - | - |
Geographie | Fachlicher Schwerpunkt Geographie | Schwerpunkt | - | - |
Physik | Fachlicher Schwerpunkt Physik | Schwerpunkt | - | - |
Projekt | Projekte im Sachunterricht | keine Angabe | - | - |
Technik | Fachlicher Schwerpunkt Technik | Schwerpunkt | - | - |
Weitere Veranstaltung | Weitere/Spezielle Veranstaltung | keine Angabe | - | - |
* In den Angaben zur Anzahl der Einzelleistungen werden die Kurzformen 'b' für benotete und 'ub' für unbenotete Prüfungen verwendet. Ein Modul mit einer benoteten und 2 unbenoteten Leistungen wird so dargestellt werden: 1b, 2ub
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.