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[Studierende] [AW] Wahlen zum Senat, den Fakultätskonferenzen, den Beauftragten für studentische Hilfskräfte und dem StuPa (22.06.17)
Per E-Mail eingestellt von zentraleswahlamt@uni-bielefeld.de:

Liebe Studierende,

leider wurde diese Mail zu früh
losgeschickt.

Die Wahlen starten selbstverständlich
erst am Montag den 26. Juni 2017 und laufen bis zum 29. bzw. 30. Juni 2017.

Mit freundlichen Grüßen

Zentrales Wahlamt

Von: eKVV [mailto:studierende@ekvv.uni-bielefeld.de <studierende@ekvv.uni-bielefeld.de>]
Im Auftrag von Zentrales Wahlamt

Gesendet: Donnerstag, 22. Juni 2017 12:14

An: studierende@ekvv.uni-bielefeld.de

Betreff: [Studierende] Wahlen zum Senat, den Fakultätskonferenzen, den
Beauftragten für studentische Hilfskräfte und dem StuPa

Liebe Studierende,

als Wahlleiter möchte
ich Sie darauf aufmerksam machen, dass derzeit die Wahlen der studentischen
Vertreterinnen und Vertreter im Senat der Universität Bielefeld, in den
Fakultätskonferenzen und zu den Beauftragten für die studentischen Hilfskräfte
stattfinden.

Für den Senat stehen
die beiden folgenden Listen zur Wahl:
Liste 1: Juso-HSG/ALTERNATIVLOS
1 Grüner, Anna Lena
2 Specht, Simon
3 Arslan, Narin
4 Kinner, Dominik
5 Wienkamp, Greta Elisabeth Johanna
6 Koenigs, Maximilian
7 Strippchen, Lisa
8 Haunhorst, Darius
Liste
2: RCDS/LHG – Studenten der Mitte
1 Steiner, Daniel
2 Krause, Kathrin
3 Teutrine, Jens
4 Sonnenberg, Jana
5 Grün, Florian
6 Henning, Benita
7 Kluge, Florian

Eine Übersicht über die
eingereichten Listenvorschläge für alle Wahlen finden Sie im Verkündungsblatt
der Universität Bielefeld, Ausgabe Nr. 9(http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Ueberblick/Organisation/Verwaltung/Dez_II/Mitteilungsblatt/Jahrgang_46/index.html), S. 173 und S. 178.

Die Wahl ist noch
möglich bis zum 29. Juni 2017 (letzter Wahltag).

Gleichzeitig findet
noch bis zum 30. Juni 2017 die Wahl für das Studierendenparlament statt.

Das Wahllokal befindet
sich in der Zentralen Halle des Universitätshauptgebäudes. Es ist an den
Wahltagen jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Zur Wahl benötigen
Sie nur den Studierenden- oder den Personalausweis.

Bitte nutzen Sie diese
Gelegenheit zur Mitbestimmung !

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Elsner

Wahlleiter

--

Zentrales Wahlamt
der Universität Bielefeld

Universitätsstr. 25

33615 Bielefeld

Tel.: (0521) 106-5223 / -5226

E-Mail: zentraleswahlamt@uni-bielefeld.de
[Studierende] Wahlen zum Senat, den Fakultätskonferenzen, den Beauftragten für studentische Hilfskräfte und dem StuPa (22.06.17)
Per E-Mail eingestellt von zentraleswahlamt@uni-bielefeld.de:

Liebe
Studierende,

als
Wahlleiter möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass derzeit die Wahlen der
studentischen Vertreterinnen und Vertreter im Senat der Universität Bielefeld,
in den Fakultätskonferenzen und zu den Beauftragten für die studentischen
Hilfskräfte stattfinden.

Für
den Senat stehen die beiden folgenden Listen zur Wahl:

Liste 1:
Juso-HSG/ALTERNATIVLOS

1 Grüner, Anna Lena

2 Specht, Simon

3 Arslan, Narin

4 Kinner, Dominik

5 Wienkamp, Greta
Elisabeth Johanna

6 Koenigs, Maximilian

7 Strippchen, Lisa

8 Haunhorst, Darius

Liste 2: RCDS/LHG – Studenten der Mitte

1 Steiner, Daniel

2 Krause, Kathrin

3 Teutrine, Jens

4 Sonnenberg, Jana

5 Grün, Florian

6 Henning, Benita

7 Kluge, Florian

Eine
Übersicht
über die eingereichten Listenvorschläge für alle Wahlen finden Sie im Verkündungsblatt
der Universität Bielefeld, Ausgabe Nr. 9(http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Ueberblick/Organisation/Verwaltung/Dez_II/Mitteilungsblatt/Jahrgang_46/index.html), S. 173 und S. 178.

Die
Wahl ist noch möglich bis zum 29. Juni 2017 (letzter Wahltag).

Gleichzeitig
findet noch bis zum 30. Juni 2017 die Wahl für das Studierendenparlament statt.

Das
Wahllokal befindet sich in der Zentralen Halle des Universitätshauptgebäudes.
Es ist an den Wahltagen jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Zur
Wahl benötigen Sie nur den Studierenden- oder den Personalausweis.

Bitte
nutzen Sie diese Gelegenheit zur Mitbestimmung !

Mit
freundlichen Grüßen

Dr.
Guido Elsner

Wahlleiter

--
Zentrales Wahlamt der Universität Bielefeld

Universitätsstr. 25
33615 Bielefeld

Tel.: (0521) 106-5223 / -5226
E-Mail: zentraleswahlamt@uni-bielefeld.de
[Studierende] Tagesausflug zum Freizeitpark Soltau_noch freie Plätze_excursion to Heidepark Soltau_still free palces (20.06.17)
Per E-Mail eingestellt von lucyna.darowska@uni-bielefeld.de:

_____________English Version Below______________________

 

Liebe Studierende,

 

gerne möchten wir noch einmal Werbung für unser Freizeitprogramm machen: Es sind noch Plätze frei für die Tagesfahrt in den Heidepark am 01.07.2017. In dem Freizeitpark  gibt es eine Menge Achterbahnen, die euer Herz schneller schlagen lassen werden! Zur Info: Im Park selber sind alle Fahrgeschäfte umsonst. Wir fahren mit dem Bus und versorgen euch wieder mit Sandwiches während der Fahrt.

 

Die Anmeldung ist wie  immer in unserem Büro (D0-138) möglich, der Teilnehmerbeitrag beträgt 20€.  Teilnehmen können alle internationalen Studierenden der Universität Bielefeld (BA/MA/PhD).

 

Liebe Grüße,

euer Incoming-Team

 

 

_____________English Version _____________________________

 

Dear students,

 

Once again, we’d like to advertise our leisure time activities: There are still some places left for our day trip to Heidepark. You’ll find many exciting rollercoasters that will definitely let your adrenaline level increase! Just a note: In the park all the funfair rides are for free. During our bus drive, we will serve you sandwiches and snacks.

 

You can register for the trip in our office (D0-138), the admission is 20€. All international students (BA/MA/PhD) who are enrolled at Bielefeld University can participate.

 

Best wishes,

Your Incoming-Team

 

Universitaet Bielefeld                                      

International Office

Raum D0-138   

Tel.: +49/(0)521/106-4077                                               

 

Universitaetsstr. 25                             

D-33615 Bielefeld

 

 

_________________

 

Dr. Lucyna Darowska

 

Koordination Bereich incomings / degree students

Universität Bielefeld

International Office, Raum D0-144 (Post: D0-120)

Universitätsstr. 25

33615 Bielefeld

 

Tel.: ++521/106-4078

Fax: ++521/106-6439

 
BIS für Erstsemester (15.09.15)
Für Sie als Studienanfänger/Innen bietet das BIS hilfreiche und wichtige Informationsangebote an, die Ihnen den Einstieg ins Studium erleichtern sollen.
Weitere Informationen: http://www.uni-bielefeld.de/bis/erstsemester.html  
Prüfungsverwaltung und eKVV im Studienmodell 2011 (15.09.15)
------------------- Diese Mail richtet sich an Studierende, die in Studiengänge des Studienmodells 2011 eingeschrieben sind -----------------------------

Liebe Studierende,

In den vergangenen Monaten haben wir immer wieder Rückmeldungen und Feedback zur Abbildung des Studienmodells 2011 in unseren Anwendungen bekommen, die wiederum in die Weiterentwicklung von eKVV und Prüfungsverwaltung eingeflossen sind.

Dabei ist deutlich geworden, dass es von Ihnen vor allem Fragen zur Leistungsverbuchung und Leistungspunktvergabe gibt. In welchen Veranstaltungen muss ich Leistungen erbringen und in welchen nicht? Welche Veranstaltungen gehören in ein Modul? Ist eine Leistungsmeldung immer mit Leistungspunkten verbunden? Erscheinen im Transcript alle Veranstaltungen eines Moduls oder nur die erbrachten Leistungen? Und welche Rolle spielen eigentlich die Leistungspunkte?

Um diese Fragen zu klären, haben wir die Anzeige von Leistungen in eKVV, Studieninformation und Prüfungsverwaltung überarbeitet. Ab sofort finden Sie bei der Anzeige der Veranstaltungen in eKVV und Studieninformation immer dann ein rotes Siegel-Symbol, wenn bei einer Veranstaltung das Erbringen einer Studien- oder Prüfungsleistung vorgesehen ist. Bei diesen - und nur bei diesen - Veranstaltungen sollten Sie eine Studien- oder Prüfungsleistung planen und können erwarten, dass der oder die Lehrende diese Leistung an das zuständige Prüfungsamt meldet. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Sie in den Veranstaltungen, in denen keine Leistungserbringung vorgesehen ist (kein rotes Siegel in der Fachzuordnung Ihrer Studiengangsvariante!) auch keine Verbuchung von Leistungen erwarten sollen - dies ist dann auch nicht vorgesehen.

Wenn Sie sich eine Modulbeschreibung in der Studieninformation ansehen (z.B. indem Sie im eKVV den fettgedruckten Modulnamen in der Fachzuordnung einer Veranstaltung anklicken) sehen Sie, dass Module aus Leistungen und Veranstaltungen zusammengesetzt sind, die wiederum mit Leistungspunkten verbunden sind. Viele Studierende waren irritiert davon, dass ein Teil der Leistungspunkte eines Moduls über Veranstaltungen, ein anderer über die Leistungsmeldung in der Prüfungsverwaltung erworben wird. Daher haben wir die Anzeige der Leistungspunkte in eKVV und Prüfungsverwaltung jetzt abgeschaltet. Sie sehen jetzt im eKVV nur noch, welche Veranstaltungen in ein Modul gehören und wo Sie Leistungen erbringen können. In der Prüfungsverwaltung sehen Sie zunächst nur die Zuordnung einer Leistung zu einem Modul. Wenn zum Ende des Studiums festgelegt ist, welche Leistung in welchem Modul verwendet werden soll und die Module abgeschlossen werden, werden dann auch die Leistungspunkte für das gesamte Modul vergeben und dort angezeigt.

Wenn Sie überprüfen wollen, welche Leistungen Sie noch zu erbringen haben, können Sie direkt aus Ihrem Transcript in die verlinkten Seiten der Studieninformation springen und die bereits erbrachten Leistungen mit den im Modulhandbuch geforderten vergleichen.

Einen weiteren Hinweis zur Semesterplanung möchte ich Ihnen noch geben: Bitte klären Sie möglichst frühzeitig, ob und wenn ja: welche Leistungen Sie in einer Veranstaltung erbringen müssen und besprechen Sie dies mit den Lehrenden. Da viele Veranstaltungen für Veranstaltungen unterschiedlicher Studiengänge geöffnet sind, müssen nicht immer alle Studierenden die gleichen Leistungen erbringen. Die Lehrenden können daher in der Regel nicht wissen, welche Leistung für welche Studierende vorgesehen sind.

Zögern Sie bitte nicht, falls Sie Fragen rund um unsere Anwendungen haben. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!

Für das BIS-Team,
Ingrid Tiemann