Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

Modul 23-ROM-FD_a Fachdidaktik 1

Erläuterung zu den Modulelementen

Es ist die Veranstaltung "Einführung in die Fremdsprachendidaktik" und "Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings" zu wählen, sowie eines der Elemente E4, E5, E6 oder E7 aus den Bildungswissenschaften.

E4: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar o. Vorlesung)

Keine Veranstaltungen gefunden

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250099 Meyer, A.   Methoden der Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbewertung im Kontext inklusiver Schule [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250099: Detailansicht S Di 12-14   250099: In Stundenplan setzen
250231 Amrhein   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250231: Detailansicht S Do 8-10   250231: In Stundenplan setzen
250247 Jürgens   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250247: Detailansicht S Fr 10-12   250247: In Stundenplan setzen

E6: Leistungsbewertung in der Schule (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250056 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250056: Detailansicht S Di 12-14   250056: In Stundenplan setzen
250057 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250057: Detailansicht S Di 14-16   250057: In Stundenplan setzen

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250043 Gausling   Data Literacy Education am Beispiel von Fragebogenuntersuchungen
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250043: Detailansicht S Di 10-12   250043: In Stundenplan setzen
250044 Möller   Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
250044: Detailansicht S Di 12-14   250044: In Stundenplan setzen
250128 Bienefeld   Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250128: Detailansicht S Mo 14-16   250128: In Stundenplan setzen
250130 Böhm-Kasper   Was ist normal an der Normalverteilung?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250130: Detailansicht S Mo 14-16   250130: In Stundenplan setzen
250143 Bienefeld   Grundlagen der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250143: Detailansicht BS Fr 14-16 , einmalig Vorbesprechung ; Fr 14-19 , einmalig ; Sa 10-19 , einmalig ; Fr 14-19 , einmalig ; Sa 10-19 , einmalig   250143: In Stundenplan setzen
250190 Kuhnen   Soziale Herkunft – was ist das, wie untersuche ich es und was mache ich damit?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250190: Detailansicht BS Sa 10:30-14 , einmalig ; Sa 10:30-18 , einmalig ; Sa 10:30-18 , einmalig ; Sa 10:30-18 , einmalig   250190: In Stundenplan setzen
250317 Möller   Analyse und Replikation einer klassischen qualitativen Studie 250317: Detailansicht S Di 16-18   250317: In Stundenplan setzen
250331 Graff   Praxistheorie und Bildungstheorie im Kontext von Forschung im Feld genderpädagogischer Jugendarbeit
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250331: Detailansicht S Mo 10-12   250331: In Stundenplan setzen

Einführung in die Fremdsprachendidaktik (Seminar o. Vorlesung mit Übungsanteil)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230166 Reinhardt   Einführung in die Fremdsprachendidaktik 230166: Detailansicht S Do 8-10   230166: In Stundenplan setzen

Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230183 Reinhardt   Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings 230183: Detailansicht S Mi 8-10   230183: In Stundenplan setzen