Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Modul 23-ROM-FD_a Fachdidaktik 1

Erläuterung zu den Modulelementen

Es ist die Veranstaltung "Einführung in die Fremdsprachendidaktik" und "Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings" zu wählen, sowie eines der Elemente E4, E5, E6 oder E7 aus den Bildungswissenschaften.

E4: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar o. Vorlesung)

Keine Veranstaltungen gefunden

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250101 Meyer, A.   Methoden der Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbewertung im Kontext inklusiver Schule [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250101: Detailansicht S Do 12-14   250101: In Stundenplan setzen
250182 Jürgens   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250182: Detailansicht S+S Fr 10-12   250182: In Stundenplan setzen
250434 Serke   Diagnostik in inklusiven Schulen [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250434: Detailansicht S+S Do 12-14 ; Fr 12-18 , Block   250434: In Stundenplan setzen

E6: Leistungsbewertung in der Schule (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250337 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250337: Detailansicht S Di 16-18 in X-E0-002   250337: In Stundenplan setzen
250338 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250338: Detailansicht S Di 18:00-20:00 , einmalig in X-E0-002 Semesterauftaktveranstaltung   250338: In Stundenplan setzen

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250091 Böhm-Kasper   Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden 250091: Detailansicht V Fr 10-12 in H1   250091: In Stundenplan setzen
250150 Möller   Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
250150: Detailansicht S Di 12-14 in U0-139   250150: In Stundenplan setzen
250169 Dizinger   Angewandte statistische Datenanalysen mit RStudio
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250169: Detailansicht S Do 10-12 in C0-281   250169: In Stundenplan setzen
250220 Böhm-Kasper, Gold   Auswertung quantitativer Daten am Beispiel der Absolventenstudie der Laborstudie Bielefeld
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250220: Detailansicht S Di 12-14 in U4-120   250220: In Stundenplan setzen
250254 Graff   Ethnographische Perspektiven: empirische Studien der Kindheits- und Jugendforschung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250254: Detailansicht S Mo 10-12 in V2-205   250254: In Stundenplan setzen
250299 Bienefeld   Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250299: Detailansicht S Mo 12-14 in H11   250299: In Stundenplan setzen

Einführung in die Fremdsprachendidaktik (Seminar o. Vorlesung mit Übungsanteil)

Keine Veranstaltungen gefunden

Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings (Seminar)

Keine Veranstaltungen gefunden