Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

Modul 25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung

Erläuterung zu den Modulelementen

Portfolio:Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.

E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250141 Kottmann   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik in der inklusiven Grundschule (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250141: Detailansicht S Do 8-10 ONLINE   250141: In Stundenplan setzen
250142 Kottmann   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik in der inklusiven Grundschule (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250142: Detailansicht S Do 10-12 ONLINE   250142: In Stundenplan setzen
250174 Hanhart   Grundlagen einer inklusiven Diagnostik für die Grundschule
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250174: Detailansicht S Di 14-16 ONLINE   250174: In Stundenplan setzen
250312 Boehm   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250312: Detailansicht S Mi 14-16 ONLINE   250312: In Stundenplan setzen

E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250072 Tebbe   Diagnostik und individuelle Förderung im Schriftspracherwerb
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250072: Detailansicht S Mi 8:30-10 ONLINE   250072: In Stundenplan setzen
250187 Lütje-Klose   Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung: Förderung mehrsprachiger Kinder im Ganztag inklusiver Grundschulen und Sek1-Schulen
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250187: Detailansicht BS Fr 12-18 , einmalig ONLINE ; Sa 9-18 , einmalig ONLINE ; Fr 12-18 , einmalig ONLINE ; Sa 9-18 , einmalig ONLINE   250187: In Stundenplan setzen
250214 Palm   Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250214: Detailansicht S Mi 14-16 ONLINE   250214: In Stundenplan setzen
250291 Amrhein   Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250291: Detailansicht S Di 14-16 ONLINE   250291: In Stundenplan setzen

E3: Modulbezogene Vertiefung (Angeleitetes Selbststudium)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250073 Tebbe   Modulbezogene Vertiefung „Diagnostik und Förderung“ (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
250073: Detailansicht VK Mi 10-12 , einmalig ONLINE ; Mi 10-12 , einmalig ONLINE ; Mi 10-12 , einmalig ONLINE   250073: In Stundenplan setzen
250294 Amrhein   Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
250294: Detailansicht VK Mi 16-18 ONLINE   250294: In Stundenplan setzen
250342 Boehm   Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
250342: Detailansicht VK Do 14-16 ONLINE   250342: In Stundenplan setzen