Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

Modul 25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung

Erläuterung zu den Modulelementen

Portfolio:Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.

E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250198 Schroeder   Grundlagen einer inklusiven Diagnostik für die Grundschule
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80 eKVV Teilnehmermanagement
250198: Detailansicht S Mi 14-16 in C0-269   250198: In Stundenplan setzen
250202 Meinhardt   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40 eKVV Teilnehmermanagement
250202: Detailansicht S Mi 16-18 in C01-220   250202: In Stundenplan setzen
250315 Knickenberg   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80 eKVV Teilnehmermanagement
250315: Detailansicht S Do 14-16 in H7   250315: In Stundenplan setzen
250441 Boehm   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik in der inklusiven Grundschule
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80 eKVV Teilnehmermanagement
250441: Detailansicht S+BS Fr 10-12 , einmalig in C5-141 ; Fr 10-12 , 14-täglich in T2-205 ; Fr 12-14 , 14-täglich in U2-240 ; Fr 10-14 , einmalig in U2-205 ; Sa 10-16 , einmalig in T2-149 ; So 10-14 , einmalig in C5-141 ; Fr 10-12 , einmalig in U2-205   250441: In Stundenplan setzen

E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250093 Amrhein   Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung
Beginn in der 2. Vorlesungswoche
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80 eKVV Teilnehmermanagement
250093: Detailansicht S Di 10-12 in C0-281   250093: In Stundenplan setzen
250217 Exner   Einführung in die Montessori-Pädagogik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30 eKVV Teilnehmermanagement
250217: Detailansicht S Mi 10-12 in T0-218 Lernwerkstatt   250217: In Stundenplan setzen
250325 Tebbe   Diagnose, Differenzierung und individuelle Förderung im Schriftspracherwerb
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80 eKVV Teilnehmermanagement
250325: Detailansicht S Mi 8-12 , 14-täglich in D2-136   250325: In Stundenplan setzen
250417 Palm   Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40 eKVV Teilnehmermanagement
250417: Detailansicht S Mi 16-18 in X-E1-202   250417: In Stundenplan setzen
250439 Lütje-Klose   Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung: Förderung mehrsprachiger Kinder im Ganztag inklusiver Grundschulen und Sek1-Schulen
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80 eKVV Teilnehmermanagement
250439: Detailansicht BS Mi 16-18 , einmalig in T2-205 Vorbesprechung ; Fr 14-18 , einmalig in T2-213 ; Sa 9-18 , einmalig in X-E1-201 ; Fr 14-18 , einmalig in T2-213 ; Sa 9-18 , einmalig in T2-213   250439: In Stundenplan setzen

E3: Modulbezogene Vertiefung (Angeleitetes Selbststudium)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250095 Amrhein   Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (I)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30 eKVV Teilnehmermanagement
250095: Detailansicht VK Mi 8-10 , einmalig in T0-145 weitere Termine nach Vereinbarung   250095: In Stundenplan setzen
250316 Knickenberg   Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (II)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30 eKVV Teilnehmermanagement
250316: Detailansicht VK Di 16-18 , einmalig in X-E1-203 weitere Termine nach Vereinbarung   250316: In Stundenplan setzen
250448 Boehm   Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (III)
Begrenzte Teilnehmerzahl: 30 eKVV Teilnehmermanagement
250448: Detailansicht VK Fr 12-14 , einmalig in X-E0-228   250448: In Stundenplan setzen