Semesterauswahl: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 Frühere...
Portfolio:Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250002 | Hackbarth, Braun |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
BS |
Mi 18-20 [17.12.2025] Vorsprechungtermin ist verpflichtend
Fr 14-19 [16.01.2026] Sa 9-18 [17.01.2026] Fr 14-19 [06.02.2026] Sa 9-18 [07.02.2026] |
![]() |
250159 | Ernst |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
BS |
Di 18-20 [28.10.2025] Vorbesprechung
Fr 14-19 [30.01.2026] Sa 9-18 [31.01.2026] Mo 9-16 [09.02.2026] Di 9-16 [10.02.2026] |
![]() |
250199 | Wächter |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | Di 8-10 [21.10.2025-03.02.2026] |
![]() |
250201 | Wächter |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (IV)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | Mo 16-18 [20.10.2025-02.02.2026] |
![]() |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250057 | Lütje-Klose |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung: Sprachförderung mehrsprachiger Kinder in inklusiven Schulen mit Musik und Bewegung
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
S |
Fr 8-12 (14-täglich) [24.10.2025-06.02.2026]
Fr 8-12 (14-täglich) [09.01.-06.02.2026] |
![]() |
250187 | Koch |
Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | Do 8-10 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250196 | Wächter |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
BS |
Sa 12-14 ONLINE [14.02.2026]
Di 12-19 [17.02.2026] Mi 9-16 [18.02.2026] Do 9-16 [19.02.2026] Fr 9-14.30 ONLINE [20.02.2026] |
![]() |
250333 | Schürer |
Diagnostik und Förderung mit dem Schwerpunkt Schreiben
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | Do 10-12 [16.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250339 | Schwarz |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 80 |
S | Mi 14-16 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250151 | Tebbe |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
VK |
Mi 14-16 [22.10.2025]
Mi 14-16 [03.12.2025] findet in der Lernwerkstatt statt Z1-518 Mi 14-16 [14.01.2026] findet in der Lernwerkstatt statt Z1-518 |
![]() |
250278 | Schäffer-Trencsényi |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 40 |
VK | Mo 10-12 (14-täglich) [15.10.2025-04.02.2026] |
![]() |