Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Modul 28-FD Fachdidaktik

Erläuterung zu den Modulelementen

Es sind drei Elemente zu studieren: "Grundlagen, Vermittlung und Methodik der Schulphysik A" und "Grundlagen, Vermittlung und Methodik der Schulphysik B" sowie ein Element von E1 - E7 (Import aus Bildungswissenschaften).

E1: Theoretische Zugänge und Modelle der Didaktik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250136 Weinberg   PISA-Studien: Methode und Kritik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250136: Detailansicht S Mi 14-16 in H3 ; Sa 09-16 , einmalig   250136: In Stundenplan setzen
250224 Jütte   Grundlagen des Weiterbildungsmanagements
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250224: Detailansicht S Do 16-18 in H10   250224: In Stundenplan setzen
250384 Voss   Gestaltung audiovisueller Lehrmedien zu Theorien selbstgesteuerten Lernens
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250384: Detailansicht S Mi 12-14 in C01-220   250384: In Stundenplan setzen

E2: Allgemeine Didaktik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250426 Friedrich   Modelle der allgemeinen Didaktik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250426: Detailansicht BS Do 8-18 , einmalig ; Fr 8-18 , einmalig ; Sa 8-16 , einmalig   250426: In Stundenplan setzen

E3: Lernräume (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250003 Sander, Sasse, Exner, Christian   Filmseminar
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250003: Detailansicht BS Mo 14-16 , einmalig Vorbesprechung ; Mo 14-17 , einmalig ; Di 10-17 , einmalig ; Mi 10-17 , einmalig ; Do 10-17 , einmalig   250003: In Stundenplan setzen
250225 Jütte   Lernorte informellen Lernens
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250225: Detailansicht S Mi 18-20 in H10   250225: In Stundenplan setzen

E4: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250421 van Spankeren   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250421: Detailansicht S Mo 16-20 , einmalig ; Mo 16-18 in U2-205 ; Mo 16-20 , einmalig   250421: In Stundenplan setzen

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250101 Meyer, A.   Methoden der Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbewertung im Kontext inklusiver Schule [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250101: Detailansicht S Do 12-14 in U2-233   250101: In Stundenplan setzen
250182 Jürgens   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250182: Detailansicht S+S Fr 10-12 in V2-205   250182: In Stundenplan setzen
250434 Serke   Diagnostik in inklusiven Schulen [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250434: Detailansicht S+S Do 12-14 in X-E0-207 ; Fr 12-18 , Block   250434: In Stundenplan setzen

E6: Leistungsbewertung in der Schule (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250337 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250337: Detailansicht S Di 16-18 in X-E0-002   250337: In Stundenplan setzen
250338 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250338: Detailansicht S Di 18:00-20:00 , einmalig in X-E0-002 Semesterauftaktveranstaltung   250338: In Stundenplan setzen

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250091 Böhm-Kasper   Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden 250091: Detailansicht V Fr 10-12 in H1   250091: In Stundenplan setzen
250150 Möller   Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
250150: Detailansicht S Di 12-14 in U0-139   250150: In Stundenplan setzen
250169 Dizinger   Angewandte statistische Datenanalysen mit RStudio
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250169: Detailansicht S Do 10-12 in C0-281   250169: In Stundenplan setzen
250220 Böhm-Kasper, Gold   Auswertung quantitativer Daten am Beispiel der Absolventenstudie der Laborstudie Bielefeld
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250220: Detailansicht S Di 12-14 in U4-120   250220: In Stundenplan setzen
250254 Graff   Ethnographische Perspektiven: empirische Studien der Kindheits- und Jugendforschung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250254: Detailansicht S Mo 10-12 in V2-205   250254: In Stundenplan setzen
250299 Bienefeld   Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250299: Detailansicht S Mo 12-14 in H11   250299: In Stundenplan setzen

Grundlagen, Vermittlung und Methodik der Schulphysik A (Vorlesung)

Keine Veranstaltungen gefunden

Grundlagen, Vermittlung und Methodik der Schulphysik B (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
282600 Schulz   Grundlagen, Vermittlung und Methodik der Schulphysik B 282600: Detailansicht V Di 12-14 in D01-112A ; Di 12-14 , einmalig in D01-112A Vorbesprechung 08.10.2019, 12-14-Teilnahmepflicht   282600: In Stundenplan setzen