Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

Modul 38-M3-M Didaktische Grundlagen

Erläuterung zu den Modulelementen

Es sind vier Elemente zu studieren: "Austausch: Kunst in der Grundschule", "Instrumental- und Vokalunterricht" und "Theorie und Praxis des Fächer verbindenden Unterrichts" sowie ein Element von E2, E4, E5 und E7 (Import aus Bildungswissenschaften).

Austausch: Kunst in der Grundschule (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230259 Thienenkamp   Austausch: Grundlagen künstl. Praxis für Musiker 230259: Detailansicht S Do 12:00-14:00 in T0-236   230259: In Stundenplan setzen

E2: Allgemeine Didaktik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250426 Friedrich   Modelle der allgemeinen Didaktik
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250426: Detailansicht BS Do 8-18 , einmalig ; Fr 8-18 , einmalig ; Sa 8-16 , einmalig   250426: In Stundenplan setzen

E4: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250421 van Spankeren   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 40
250421: Detailansicht S Mo 16-20 , einmalig ; Mo 16-18 ; Mo 16-20 , einmalig   250421: In Stundenplan setzen

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250101 Meyer, A.   Methoden der Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbewertung im Kontext inklusiver Schule [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250101: Detailansicht S Do 12-14   250101: In Stundenplan setzen
250182 Jürgens   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250182: Detailansicht S+S Fr 10-12   250182: In Stundenplan setzen
250434 Serke   Diagnostik in inklusiven Schulen [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250434: Detailansicht S+S Do 12-14 ; Fr 12-18 , Block   250434: In Stundenplan setzen

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250091 Böhm-Kasper   Einführung in die quantitativen Forschungsmethoden 250091: Detailansicht V Fr 10-12 in H1   250091: In Stundenplan setzen
250150 Möller   Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnehmerzahl: 50
250150: Detailansicht S Di 12-14 in U0-139   250150: In Stundenplan setzen
250169 Dizinger   Angewandte statistische Datenanalysen mit RStudio
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250169: Detailansicht S Do 10-12 in C0-281   250169: In Stundenplan setzen
250220 Böhm-Kasper, Gold   Auswertung quantitativer Daten am Beispiel der Absolventenstudie der Laborstudie Bielefeld
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250220: Detailansicht S Di 12-14 in U4-120   250220: In Stundenplan setzen
250254 Graff   Ethnographische Perspektiven: empirische Studien der Kindheits- und Jugendforschung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250254: Detailansicht S Mo 10-12 in V2-205   250254: In Stundenplan setzen
250299 Bienefeld   Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnehmerzahl: 80
250299: Detailansicht S Mo 12-14 in H11   250299: In Stundenplan setzen

Instrumental- und Vokalunterricht (Übung)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
230250 Awolin, Ehring, Kuschel, Loerwald, Murasov, Tenkanen, Tiedemann, Sudmann, Kegel, Lee, Becker, Schnippe, Köhring   Instrumental- und Vokalunterricht 230250: Detailansicht S   230250: In Stundenplan setzen

Theorie und Praxis des Fächer verbindenden Arbeitens (Seminar)

Keine Veranstaltungen gefunden