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Verwendungen

Modul 25-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen

Erläuterung zu den Modulelementen

Modulübergreifende Regelungen:
Eine benotete oder unbenotete Modulprüfung in Element 3. In den zwei Pflichtmodulen des Profils muss eine benotete und eine unbenotete Modulprüfung erbracht werden; wird das Modul als Wahlpflichtmodul gewählt, wird eine unbenotete Modulprüfung erbracht. Wird eine benotete Modulprüfung erbracht, erfolgt sie in Form einer schriftlichen Hausarbeit. Eine unbenotete Modulprüfung kann als Hausarbeit, mündliche Präsentation, Portfolio etc. erbracht werden.

Beschreibung des Portfolios:
Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden.
Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.

E1: Theorie und Empirie personen- und gruppenbezogener Differenzkonstruktionen (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250068 Exner   Beeinträchtigung und Behinderung im Kontext heterogener Lebenswelten
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250068: Detailansicht S Di 14-16   250068: In Stundenplan setzen
250116 Richter   Digital Home Learning Environment - digitale Lernumwelten von Familien
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250116: Detailansicht S Mo 10-12 Trotz Raumangabe findet die Veranstaltung ONLINE statt!   250116: In Stundenplan setzen
250267 Mecheril   Gewalttheorien pädagogisch gelesen
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250267: Detailansicht S Mo 16-18   250267: In Stundenplan setzen
250268 Kourabas   Schweigen und Sprechen über Rassismus in Deutschland - Pädagogische Ausblicke
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250268: Detailansicht S Fr 14-16 , 14-täglich   250268: In Stundenplan setzen
250285 Amrhein, Wischer   Einführung in die Sonderpädagogik und in die Inklusive Pädagogik 250285: Detailansicht V Di 16-18   250285: In Stundenplan setzen
250401 Sayin   Education of Gifted Children
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250401: Detailansicht S Do 10-12   250401: In Stundenplan setzen

E2: Konzepte pädagogischen Handelns (Seminar)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250269 Mecheril   (Nicht-)Wissen. Grundlagen pädagogischer Professionalität
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250269: Detailansicht S Di 10-12   250269: In Stundenplan setzen
250270 Rangger   Macht und Unterschiede. Rassismuskritische Reflexionen pädagogischer Programmatiken, Ansätze und Methoden in der Migrationsgesellschaft
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250270: Detailansicht S Do 10-12   250270: In Stundenplan setzen

E3: Modulbezogene Vertiefung (Angeleitetes Selbststudium)

belegnr lehrende/r thema   art zeiten und räume my kvv
250271 Füllekruss   Modulbezogene Vertiefung "Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen" (I)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
250271: Detailansicht VK Di 14:00-16:00 , einmalig ; Di 14:00-16:00 , einmalig ; Di 14:00-16:00 , einmalig   250271: In Stundenplan setzen
250272 Schitow   Modulbezogene Vertiefung "Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen" (II)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
250272: Detailansicht VK Di 14:00-16:00 , einmalig   250272: In Stundenplan setzen
250273 Shure   Modulbezogene Vertiefung "Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen" (III)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30
250273: Detailansicht VK Di 10-12   250273: In Stundenplan setzen