Semester selection: WiSe 2024/2025 SoSe 2024 Previous...
Hinweise zur Veranstaltungswahl:
Vorlesung, Praktikum und Übung bilden jeweils gemeinsam eine Veranstaltung und können nicht separat belegt werden. Entsprechend sind Workload von Vorlesung und Übung/Praktikum eigentlich nicht trennbar.
Es sind vier Elemente zu studieren: "Didaktik der Chemie I HRGe (Übung)", "Didaktik der Chemie I HRGe (Vorlesung)" und "Didaktik der Chemie I HRGe (Praktikum)" sowie ein Element von E4, E5 und E6 (Import aus Bildungswissenschaften).
Begründung der Notwendigkeit von zwei Modulteilprüfungen:
Um sowohl dem theoretischen als auch praktischen Teil des Moduls gerecht zu werden, bedarf es sowohl einer mündlichen Prüfung zur Evaluation der theoretischen Kenntnisse des gesamten Moduls, als auch einem Portfolio aus verschiedenen Versuchen, mit dem die erfolgreiche Vermittlung der Laborpraktischen Fähigkeiten sichergestellt wird.
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
210334 | Schwedler | Präsenzklausur zu Didaktik der Chemie I (Erstklausur) | Kl |
![]() |
|
210334 | Schwedler | Präsenzklausur zu Didaktik der Chemie I (Zweitklausur) | Kl |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
210334 | Schwedler | Präsenzklausur zu Didaktik der Chemie I (Erstklausur) | Kl |
![]() |
|
210334 | Schwedler | Präsenzklausur zu Didaktik der Chemie I (Zweitklausur) | Kl |
![]() |
No courses found
No courses found
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250256 | Jürgens |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 |
S | Fr 10-12 [07.10.2024-31.01.2025] |
![]() |
250325 | Schnitzerling |
Individuelle Förderung und Leistungsdiagnostik als Gegenstände der Schul- und Unterrichtsentwicklungsforschung [BiWi-Export]
Limited number of participants: 40 |
S | Mo 14-16 [07.10.2024-27.01.2025] |
![]() |
250326 | N.N., vormals Marlene Pieper |
Wie inklusiv sind digitale Bildungsmedien? Reflexion und Evaluation mit dem Framework for the Reflection on Living Learning Materials [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 |
S | Mo 8-10 [07.10.2024-31.01.2025] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250165 | Hofferber |
Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Limited number of participants: 60 |
S | Do 10-12 [07.10.2024-31.01.2025] |
![]() |