Veranstaltungen aus den letzten Semestern:
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
240345 | Knippers |
Didaktik der Stochastik (HR)
Begrenzte Teilnahmezahl: 30 eKVV Teilnahmemanagement |
S | Mi 10-12 in U2-232 [08.04.-19.07.2024] | |
241204 | Knippers | Schulung für Tutorinnen und Tutoren | LPÜ |
Mi 9-13 in V2-200 [20.03.2024] (Kriterien eines guten Tutoriums, Wie gestalte ich das erste Tutorium, Korrektur und Bewertung I)
Fr 9-13 [22.03.2024] (Korrektur und Bewertung II, Arten des Vorrechnens, Heuristik als Teil des Vorrechnens, Zielsetzung von Tutorien, der Dreischritt des sinnvollen Lernens) Fr 14-16 in T2-205 [03.05.2024] (Tafelbilder, Fehlermuster erkennen, Austausch) Fr 14-16 in T2-205 [21.06.2024] (Stundenzettel und weitere organisatorische Hinweise, Feedback und Beratung, Aktivierung im Tutorium, Zusammenarbeit) |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
241204 | Knippers | Schulung für Tutorinnen und Tutoren | LPÜ |
Mo 9-12 in V4-119 [25.09.2023] Kriterien eines guten Tutoriums, Wie gestalte ich das erste Tutorium
Do 9-12 in V4-119 [05.10.2023] Stundenzettel und weitere organisatorische Hinweise, Korrektur und Bewertung von Studierendenlösungen, Fehlermuster erkennen Fr 14-16 in T2-214 [06.10.2023] Arten des Vorrechnens, Heuristik als Teil des Vorrechnens, Zielsetzung von Tutorien, ein Dreischritt des sinnvollen Lernens Fr 14-16 in V4-119 [27.10.2023] Feedback und Beratung, Hilfemöglichkeiten/Zusammenarbeit, Austausch) dazw. Hospitationen und Nachbesprechungen (individuell terminiert) Fr 14-16 in V4-119 [15.12.2023] Tafelbilder, individuelle Beratung der Tutor*innen, Austausch |
|
241204 | Knippers | Schulung für Tutorinnen und Tutoren | LPÜ |
Mi 9-13 in V4-119 [20.03.2024] (Kriterien eines guten Tutoriums, Wie gestalte ich das erste Tutorium, Korrektur und Bewertung I)
Fr 9-13 in V4-119 [22.03.2024] (Korrektur und Bewertung II, Arten des Vorrechnens, Heuristik als Teil des Vorrechnens, Zielsetzung von Tutorien, der Dreischritt des sinnvollen Lernens) Fr 14-16 in V4-119 [03.05.2024] (Stundenzettel und weitere organisatorische Hinweise, Feedback und Beratung, Aktivierung im Tutorium, Zusammenarbeit) Fr 14-16 in V4-119 [21.06.2024] (Tafelbilder, Fehlermuster erkennen, Austausch) |
|
243202 | Wresch, Knippers | Tutorien-Kolloquium Anwendung der Mathematik | S | Mo 10-12 in V4-122 [09.10.2023-02.02.2024] |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Art | Termine | Mein eKVV |
---|---|---|---|---|---|
241204 | Huget, Knippers | Schulung für Tutorinnen und Tutoren | LPÜ |
Do 9-12 in T2-226 [16.03.2023] Kriterien eines guten Tutoriums, Wie gestalte ich das erste Tutorium
Do 9-12 in T2-226 [30.03.2023] Stundenzettel und weitere organisatorische Hinweise, Korrektur und Bewertung von Studierendenlösungen, Fehlermuster erkennen Fr 14-16 in T2-227 [31.03.2023] Arten des Vorrechnens, Heuristik als Teil des Vorrechnens, Zielsetzung von Tutorien, der Dreischritt des sinnvollen Lernens Fr 14-16 in C01-226 [28.04.2023] Feedback und Beratung, Hilfemöglichkeiten/Zusammenarbeit, Austausch Fr 14-16 in X-B3-117 [16.06.2023] Tafelbilder, individuelle Beratung der Tutor*innen, Austausch |