Belegnr | Lehrende/r | Thema | Format / Ort | Rhythmus |
---|---|---|---|---|
220217 | Rieger | Einführung in die Alte Geschichte | V2-200 | einmalig |
230653 | Introna, Keßler, Glindhaus | MinD - Mentoring in DaF/DaZ | X-E0-203 | einmalig |
240532 | Gildehaus | Vielfalt als Chance - Umgang mit Gender und Diversity im Mathematikunterricht | X-E0-213 , X-E0-215 | einmalig |
250067 | Thiessen, Friedberger | Beratungslernen mit KI | S1-144 | einmalig |
250162 | Bender, Schmidt | Beratung und Begleitung von Eltern im schulischen Kontext | S1-126 | einmalig |
270103 | Petrak | Basisseminar Psychologie des Lehrens und Lernens | X-E0-228 | einmalig |
270924 | Kato-Beiderwieden | Prozesse in Organisationen: Kreativität und Innovation | X-E0-230 | einmalig |
291308 | Totiauri | Verfassungsgeschichte der postsowjetischen Staaten | B2-238 | wöchentlich |
403005 | Maier, Matzick, Mazur | Interdisziplinäre Orientierung in den Gesundheitswissenschaften (Block 5) | einmalig | |
610390 | Niewöhner | Kampfkunst | Lamping Gymnastikhalle | einmalig |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Format / Ort | Rhythmus |
---|---|---|---|---|
230396 | Breinlinger | DIY – Vermittlungspraxis am Theater | S1-227 | einmalig |
230515 | Jahns-Eggert, Hillebrand Engelke | Praxis des Songtextens | S0-123 | einmalig |
230649 | Hinrichs | Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunft (FörBi) | B2-260 Hatice | wöchentlich |
230649 | Hinrichs | Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunft (FörBi) | S0-115 Abdul, einmalig am 11.05.2025 in B0-233 | wöchentlich |
270943 | Staniloiu | The Brain on Drugs: Crash-Seminar in the Pathophysiology and Pharmacology of Psychoactive Substances and Psychiatric Medications | ONLINE | einmalig |
Belegnr | Lehrende/r | Thema | Format / Ort | Rhythmus |
---|---|---|---|---|
520012 | Höft, Leeuw, Peters, Muth, Hennig, Prof. Dr. med. Jürgen Windeler (Arzt und Professor für Medizinische Biometrie und Klinische Epidemiologie; ehemaliger IQWiG-Leiter) | Tag der Allgemeinmedizin: Keynote zum Thema „Evidenz und Gesundheitspolitik – (wie) geht das zusammen?“ | unveröffentlicht | einmalig |