© Universität Bielefeld

Wirtschaftswissenschaften Blog

Management Science für Smart Consumer Products: Journalpublikation im CEJOR

Veröffentlicht am 3. Februar 2017, 17:10 Uhr

Im Central European Journal of Operations Research (CEJOR) ist ein Beitrag über "Management Science in the Era of Smart Consumer Products: Challenges and Research Perspectives" (von Herbert Dawid, Reinhold Decker, Thomas Hermann, Hermann Jahnke, Wilhelm Klat, Rolf König und Christian Stummer) erschienen (25. Jg., H. 1, S. 203-230). Darin wird zunächst ein Überblick zum technischen Potential bzw. zu absehbaren Entwicklungstrends von intelligenten Konsumgütern gegeben. Im Hauptteil der Arbeit werden wirtschaftswissenschaftliche Herausforderungen diskutiert, geeignete Verfahren aus dem Operations Research zur Bewältigung dieser Herausforderungen vorgeschlagen und schließlich vielversprechende Forschungsperspektiven aufgezeigt. Das CEJOR ist im aktuellen JourQual-Ranking des VHB als C-Journal gelistet und zählt damit zu den in der wissenschaftlichen BWL-Community anerkannten Journalen mit entsprechender Sichtbarkeit.

Der Aufsatz ist unter einer Open Access-Lizenz erschienen und kann daher hier im Volltext kostenlos heruntergeladen werden.

Gesendet von MDarkow in ITM
Tags: itime itm
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute