© Universität Bielefeld

Wirtschaftswissenschaften Blog

Aufsatz zu Herausforderungen beim Management von Smart Consumer Products

Veröffentlicht am 19. Januar 2016, 18:30 Uhr

Im Central European Journal of Operations Research ist ein Beitrag über "Management Science in the Era of Smart Consumer Products: Challenges and Research Perspectives" (von Herbert Dawid, Reinhold Decker, Thomas Hermann, Hermann Jahnke, Wilhelm Klat, Rolf König und Christian Stummer) zur Publikation angenommen worden. Darin wird zunächst ein Überblick zum technischen Potenzial bzw. zu absehbaren Entwicklungstrends von intelligenten Konsumgütern gegeben. Im Hauptteil der Arbeit werden wirtschaftswissenschaftliche Herausforderungen, aufgeschlüsselt in vier Themenbereiche, diskutiert, geeignete Verfahren aus dem Operations Research zur Bewältigung dieser Herausforderungen vorgeschlagen und schließlich vielversprechende Forschungsperspektiven aufgezeigt. Der Aufsatz erscheint im CEJOR, das im aktuellen JourQual-Ranking des VHB als C-Journal gelistet ist und damit zu den in der wissenschaftlichen BWL-Community anerkannten Journalen mit entsprechender Sichtbarkeit zählt.

Gesendet von MDarkow in iTIME
Tags: itm
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     
Heute