© Universität Bielefeld

Wirtschaftswissenschaften Blog

Wirtschaftswissenschaften Blog

To trust or not to trust smart consumer products: Journal-Publikation in MRQ

Veröffentlicht am 14. August 2019

In Management Review Quarterly (MRQ) ist ein Aufsatz mit dem Titel "To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors" (von Oliver Michler, Reinhold Decker und Christian Stummer) zur Publikation angenommen worden. Darin wird ein Überblick zu Faktoren (z.B. Produkteigenschaften) und möglichen Managementmaßnahmen gegeben, die zum Vertrauen von Konsumenten in intelligente Produkte beitragen können.
Das Journal ist im aktuellen JourQual-Ranking des VHB als C-Journal gelistet und zählt damit zu den in der wissenschaftlichen BWL-Community anerkannten Journalen mit entsprechender Sichtbarkeit.

Gesendet von MDarkow in ITM
Tags: itm

Umgang mit Beschwerden via Social Media beeinflusst Dritte

Veröffentlicht am 14. August 2019

In ihrer Forschung widmet sich Juniorprofessorin Dr. Nicola Bilstein u.a. Fragen zum Beschwerde- und Service Recovery Management. In einer aktuellen Studie konnte sie mit zwei KollegInnen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zeigen, dass der unternehmensseitige Umgang mit Beschwerden via Social Media Einfluss auf unbeteiligte Dritte hat. In einem kurzen Interview gibt Nicola Bilstein Einblicke in die zentralen Erkenntisse des Projektes sowie in ihre Forschung. Das Interview finden Sie hier.

Der zugehörige Forschungsartikel "Service Recovery on Stage: Effects of Social Media Recovery on Virtually Present Others" erscheint Open Access im renommierten Journal of Service Research [VHB-JQ3: A] und kann bereits jetzt als online first Version gelesen werden.

Gesendet von NBilstein in mip
Tags: mip

Kalender

« August 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
       
Heute