Wirtschaftswissenschaften Blog

Vortrag zu "Multi agent simulation in transport science" von Prof. Flötteröd (VTI, Linköping)

Veröffentlicht am 23. April 2019

Der Vortrag von Prof. Dr. Gunnar Flötteröd findet am 3.5.2019 um 14 Uhr c.t. in Raum W9-109 statt.

Gesendet von MDarkow in iTIME
Tags: itime

Vortrag von Peter Krause (Befreites Lernen) am 16.04.2019

Veröffentlicht am 21. April 2019

Am 16.04.2019 fand der erste Vortrag der Veranstaltungsreihe „Meet an Entrepreneur“ im Sommersemester 2019 statt. Rund 60 Studierende aller Fachrichtungen folgten der Einladung des Lehrstuhls für Gründungsmanagement in Kooperation mit dem Zentrum für Unternehmensgründung an der Universität Bielefeld. Sie erhielten spannende Praxiseindrücke aus den Gründungserfahrungen von Peter Krause, Gründer von Befreites Lernen.

Einen ausführlichen Bericht zum Vortrag finden Sie hier.

Tags: itm gm

JProf. Dr. Sabrina Backs ist eine der jüngsten Professorinnen der Universität Bielefeld

Veröffentlicht am 16. April 2019
JProf. Dr. Sabrina Backs ist eine der jüngsten Professorinnen an der Universität Bielefeld. Darauf basierend ist ein Artikel zu ihrem Werdegang und aktuellen Lehrveranstaltungen im aktuellen "Bielefelder" erschienen. Hier finden Sie den vollen Artikel.
Tags: gm itm

Stellenausschreibung einer Studentischen bzw. Wissenschaftlichen Hilfskraft

Veröffentlicht am 12. April 2019
Am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement ist aktuell eine Stelle als Studentische bzw. Wissenschaftliche Hilfskraft (SHK/WHF) ausgeschrieben. Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie im Aushang.
Gesendet von MDarkow in ITM
Tags: itm

"Professionalism Kills the Trading Star" - Neue Veröffentlichung im Journal of Service Management Research

Veröffentlicht am 11. April 2019
Gemeinsam mit Sabine Benoit (University of Surrey), Jens Hogreve (KU Eichstätt-Ingolstadt) und Christina Sichtmann (Universität Wien) wurde Nicola Bilstein mit dem Artikel "Professionalism Kills the Trading Star: Explaining Member Participation in Trading Communities" im Journal of Service Management Research zur Veröffentlichung angenommen. Der Artikel identifiziert Faktoren, die die Mitwirkung von Nutzern in Trading Communities beeinflussen und beleuchtet ihre unterschiedliche Bedeutung im Zeitverlauf.
Gesendet von NBilstein in mip
Tags: mip

Meet an Entrepreneur am 16.04.2019

Veröffentlicht am 8. April 2019

Am Dienstag, den 16.04.2019, findet um 18:00 Uhr in Hörsaal 6 die erste Veranstaltung der Reihe "Meet an Entrepreneur" im SoSe 2019 statt. Die Veranstaltung ist offen für Studierende sowie Universitätsangehörige aller Fakultäten, die sich für die Thematik innovativer Unternehmensgründungen interessieren. Ausführliche Informationen finden Sie in unserem Anhang
Für Studierende, die eine Anrechnung im Modul 31-IndiErg-1 wünschen, ist eine vorherige Speicherung der Veranstaltung in ihrem Stundenplan bis spätestens zum 15.04.2019, 18:00 Uhr, erforderlich.

Tags: gm itm

« April 2019 »