Hintergrundbild

Veranstaltungskalender wird Eventkalender

Veröffentlicht am 6. Dezember 2018, 08:57 Uhr

Überarbeiter Kalender löst alte Version ab

Zum 50. Jubiläum hat die Universität Bielefeld einen neuen Veranstaltungskalender bekommen. Er löst den alten Kalender ab und bietet nicht nur neue Möglichkeiten, sondern trägt nun auch einen neuen Namen: Eventkalender.  Termine sollen ab sofort ausschließlich hier eingetragen werden.

Für den neuen Eventkalender wurde das alte System von Grund auf überarbeitet. Der Vorteil: Es ist nun möglich, nach Zielgruppen, Öffentlichkeit, Kategorien und Schlagwörtern zu filtern. Auch Fotos können einfacher integriert werden. Zudem ist der neue Kalender schneller, einfacher und intuitiv in der Handhabung. Das neue Design passt sich an alle mobilen Endgeräte an.

Fakultäten und Einrichtungen, die mit Hilfe eines Widgets Veranstaltungen in ihre Webseiten integrieren, zeigen zurzeit noch die Veranstaltungen aus dem alten Kalender an. Neue Widgets werden zeitnah zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:
Der Eventkalender: https://50jahre.uni-bielefeld.de/alle-events/
Events eintragen: https://50jahre.uni-bielefeld.de/events/eventsubmit/hinzufuegen

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Heute

Newsfeeds