Hintergrundbild

Mehr als 300 Beteiligte beim ersten Tag der Verwaltung

Veröffentlicht am 3. Oktober 2018, 00:00 Uhr
Ergebnisse werden nun bearbeitet

Beim Tag der Verwaltung kamen etwa 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte aus Technik und Verwaltung in verschiedenen moderierten Workshop-Gruppen zusammen, um zentrale Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung vertiefend zu bearbeiten. Insgesamt wurde parallel in 18 Gruppen gearbeitet.


Kanzler Dr. Stephan Becker äußert sich erfreut über die rege Beteiligung bei dieser Veranstaltung: „Veränderungsprozesse können nicht einseitig verordnet werden. Damit sie gelingen, ist das Engagement von allen Beteiligten erforderlich. Ich bedanke mich bei allen, die in den Workshops daran mitgearbeitet haben, dass die in der Befragung aufgeworfenen kritischen Punkte und Handlungsbedarfe nun deutlicher sind. Damit können wir sie besser nachvollziehen und bearbeiten. Ihre Problembeschreibungen und Lösungsideen fließen in die weitere Bearbeitung der Ergebnisse ein. Mein Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Verwaltung, die diesen Tag organisiert und zu dessen Gelingen beigetragen haben. Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen und Vorschläge aus den Workshops. In den nächsten Wochen werden die Ergebnisse zusammengefasst und Ihnen bekanntgegeben.“

Die Führungskräfte setzten sich in ihren Workshops mit der Gestaltung der aktuellen Veränderungsprozesse aus Leitungssicht auseinander. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befassten sich in fünf Themen-Workshops detaillierter mit den hier auftretenden Problemlagen und sammelten erste Lösungsvorschläge. Im Fokus standen die Umsetzung der Digitalisierung, die Angemessenheit der Arbeitsaufgaben, die Information und Beteiligung der Mitarbeitenden im Rahmen der Verwaltungsmodernisierung, die Organisation der Zusammenarbeit und der Abläufe innerhalb der Dezernate und anderen Serviceeinrichtungen, sowie zwischen der Zentralverwaltung und den dezentralen Verwaltungsbereichen.

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute

Newsfeeds