Hintergrundbild

Wiedersehen mit alten Weggefährten

Veröffentlicht am 1. Juni 2017, 00:00 Uhr

Ehemaliger Kanzler Eberhard Firnhaber feiert 90. Geburtstag – Rektorat lädt zum Empfang

Alte Weggefährten aus der Gründungs- und Aufbauzeit der Universität konnte deren ehemaliger Kanzler und Ehrensenator Dr. Eberhard Firnhaber bei einem Empfang begrüßen, den das Rektorat am 12. Mai aus Anlass von dessen 90. Geburtstag ausrichtete. Unter den Gästen waren ehemalige Mitglieder des Rektorats wie zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Verwaltung aus der Ära Firnhaber. Rektor Professsor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer hob die Leistungsfähigkeit dieser Verwaltung heraus, die maßgeblich auf Eberhard Firnhaber zurückgehe, und erinnerte an die breitgefächerten Fähigkeiten und Interessen des Jubilars, die weit über das bei einem leitenden Verwaltungsbeamten erwartbare Maß hinausgingen. Der sichtlich bewegte frühere Kanzler unterstrich seinen alten Wahlspruch „Der Kanzler – das sind wir alle!“ und lobte, die Uni sei „gut in Altenpflege“.

Kanzlertreffen: Hans-Jürgen Simm, Eberhard Firnhaber und Stephan Becker (v.l.)
Kanzlertreffen: Hans-Jürgen Simm, Eberhard Firnhaber und Stephan Becker (v.l.)

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute

Newsfeeds