© Universität Bielefeld

uni.intern

Corporate Design und Webseite: Neuigkeiten aus der Umstellung

Veröffentlicht am 5. Juni 2019, 18:30 Uhr

Jeden Monat im uni.intern: neue Entwicklungen und aktuelle Informationen.

  • Türschilder für Funktionsräume können nun auch über das PEVZ erstellt werden. Auf der Startseite des PEVZ gibt es nach Anmeldung die Funktion „Türschilder für  Funktionsräume erstellen“. Zum Erstellen kann entweder ein Raum aus dem PEVZ eingetragen oder die gewünschte Raumnummer direkt eingegeben werden. Über diese Funktion gibt es jetzt auch die Möglichkeit, Türschilder für Räume mit mehr als vier Personen anzulegen. Zudem können nun auch Türschilder für andere Personen angefertigt werden. Dazu muss nach Anmeldung im BIS der Name der Person in die Suchmaske eingegeben werden. Danach kann – wie auch beim eigenen Türschild - über den Button   „Türschild erstellen“ ein Schild für den Raum erstellt werden. Weitere Informationen finden sich in den FAQs.


  • Die Briefvorlagen sind nun – neben den Vorlagen für Word – auch für LaTeX verfügbar. Poster und Präsentationen für LaTeX werden folgen.


  • Die neue Hausschrift Lelo ist jetzt auch als „Condensed“- und „Bold“-Variante verfügbar. Die Schriftschnitte sind über das Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) auf allen Rechnern, die dort betreut werden, voreingestellt und sollten über die üblichen Programme, beispielsweise Word, direkt genutzt werden können. Weitere Informationen

  

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute

Newsfeeds