© Universität Bielefeld

uni.intern

uni.intern

Erste Ergebnisse der PCB-Sanierung im Bauteil U liegen vor

Veröffentlicht am 30. Januar 2019

Primärquellensanierung abgeschlossen

Im April 2018 hat der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB NRW) mit der Entfernung der PCB-Quellen in rund 200 Räumen des Bauteils U im Hauptgebäude begonnen. Erste Messergebnisse zeigen nun, dass in knapp 80 Prozent der Räume die Sanierungsarbeiten erfolgreich waren. In diesen Räumen konnten die PCB-Raumluftwerte gesenkt werden und sie liegen nun im „grünen Bereich“. In den übrigen Räumen sind noch Nacharbeiten erforderlich. Die erreichte Erfolgsquote liegt im üblichen Rahmen.[Weiterlesen]

Kalender

« Januar 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
28
   
       
Heute

Newsfeeds